Sonntag, 14. Februar 2016

Brettchenwebertreffen Vol. IV

Am Wochenende war es wieder soweit.

nachdem ich mir das letzte Mal zwei Kurse an einem Tag angetan hatte, wollte ich dieses Mal nur eins machen, nette Weber treffen und viel weben. Nun, ersters habe ich geschafft, das andere kann ich auch noch zu Hause machen.

Wie beim letzten Mal hatte ich im Unperfekthaus in Essen einen kleineren Raum reserviert, der aber dank der zahlreichen kurzfristigen Gäste, mehr oder weniger aus allen Nähten platzte.

(ja, ich habe einen Moment erwischt, wie es nicht so voll war.)



Dank Andrea Wagner-Neumann, war das Treffen nicht ohne Workshop und sie hat ihren Blog-Beitrag 'Mit den Augen weben' anhand von praktischen Beispielen erklärt. 

Ich konnte viele schöne Borten bewundern, habe mir einige neue Schiffchen gekauft und da Claudia Wollny vorbei schaute, konnte ich mir ihr neues Buch mit Widmung kaufen.

Das war richtig prima!

Natürlich habe ich auch wieder viele Bilder gemacht - einige sind nichts geworden, aber ich bin mit der Auswahl ganz zufrieden: 

Nordfolk hat das Hochdorfband gewebt

Blue hat ein Band von Irene Lyng nachgewebt

St. Sevrin - in Baumwolle von Nordvolk

Chelles von Barbara gewebt

Jakob hat das moderne Birkamuster gewebt

Evobo von Meike

Brigittes Buch

Feine Seidenarbeit von Brigitte

Eine Kiste zum Sabbern - sie gehört Brigitte und ich durfte sie nicht mitnehmen.

Zweifarbiges Sulawesi von Andrea

Spätmittelalterliches Broschiermuster von Andrea gewebt.

Snartemo mit Soumak-Abschluss - ganz großes Kino von Andrea

Bei mir war es schlichter - das Muster ist aus St. Truiden

Links Renes Probeband von Hochdorf, rechts seine Rekonstruktion
Auch Sylvia hat Evebo gewebt.

Doubleface - ganz traditionell von Merle gewebt.

Ich kann mich an den Pferdchen nicht satt sehen

 
MEINS

Mit Widmung


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen